Weihnachtsgruß

Liebe Aktive im DRK-Ortsverein, liebe Passive und Förderer des DRK-Ortsvereins, liebe Kameradinnen und Kameraden,

Zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel möchten wir Euch ein paar Zeilen senden. Das Jahr 2020 ist ein „besonderes Jahr“. Keiner von uns hat jemals an „Corona“ und seine Auswirkungen gedacht. Auch der Verlauf des Jahres 2021 wird stark davon geprägt sein.

Seid April haben sich die Aktivitäten in allen Bereichen unseres DRK-Ortsvereins gewandelt oder mussten sogar ganz eingestellt werden. Der Soziale Arbeitskreis und die Wasserwacht haben ihren Betrieb ganz eingestellt. Die Bereitschaft und das JRK mussten sich auch sehr einschränken und konnten nur zwischenzeitlich vorsichtig stufenweise wieder den Betrieb aufnehmen. Aber seit Anfang November wurde wieder alles beendet. Die ganze Zeit über war aber die Einsatzbereitschaft für Notfälle gegeben. Die Bereitschaft wurde auch mehrfach alarmiert um die Feuerwehr zu unterstützen. Außerdem haben wir die Blutspendetermine übers Jahr mit sehr kleiner Besetzung betreut. Die Räume in der Poststraße stehen aber nicht ungenutzt herum. Der Rettungsdienst ist mit einer kleinen Rettungswache dort eingezogen. Das Gesundheitsamt nutzt einmal pro Woche den Unterrichtsraum und zu guter letzt ist die Corona-Teststation auf dem Hof aufgebaut worden und wird eifrig in Anspruch genommen.

Welche Einschränkungen wir alle in der Zukunft noch hinnehmen müssen, werden wir sehen. Ihr könnt Euch aber darauf verlassen, so bald es wieder erlaubt ist, nehmen wir in allen Bereichen die Arbeit wieder auf.

Wir wünschen Euch, Eurer Familie und allen lieben Menschen eine Frohe Weihnacht, einen Guten Rutsch ins Jahr 2021. Vor allem wünschen wir Gesundheit, Zuversicht und ein frohes Herz.

Gunda Zey (Vorsitzende), Egon Schliecker (2.Vorsitzender), Wiebke Boysen (Schatzmeisterin), Michael Plewe (Bereitschaftsführer), Sönke Kühl (Leiter Wasserwacht), Sven Bauer (Leiter Jugendrotkreutz)

Heide e.V.
Hamburger Str. 73