Spende an den DRK Ortsverein Heide eV.

Willkommene Geste: Peter Schoof (Architekten Schoof – Jebens, Heide) übergab jetzt eine Spende von 500,00 € an den DRK-Ortsverein Heide. Dessen stellvertretender Vorsitzender Egon Schliecker bedankte sich herzlich.

Die Heider Architekten waren auf einen Artikel aufmerksam geworden, nach dem verschiedene Rot-Kreuz-Ortsvereine immer mehr in finanzielle Bedrängnis kommen, weil im gesamten Jahr corona-bedingt fast alle Einsätze (insbesondere die Sanitätsdienste bei größeren Veranstaltungen und Ereignissen) weggebrochen sind.

„Da wollten wir helfen“, bekräftigte Schoof bei der Übergabe. Die Baubranche sei bekanntlich besser dran, da habe es auch in Zeiten der Pandemie kaum Ausfälle und Einbußen gegeben. Das Architektenbüro hilft vor diesem Hintergrund noch weiteren gemeinnützig tätigen Empfängern in der Region.

Heide e.V.
Hamburger Str. 73