Übungsabend 27.03.2019

Am 27.03.2019 haben wir am Übungsabend eine kleinere Übung zusammen mit der Feuerwehr Büsum auf dem Gemeindehof in  Büsum veranstaltet:

Angenommen war eine Verpuffung in einer Werkstatt mit sieben, zum Teil schwer verletzten Personen.

Diese wurdn durch die Helfer unserer Bereitschaft betreut und versorgt.

Dabei wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet, die aus dem MZF heraus geführt worden sind.

Weiterhin wurde als weitere Lage ein Notfall eines Kameraden der Feuerwehr beübt, der unter Atemschutz bewusstlos

geworden war.

Zum Schluss wurden wir mit Leberkässemmeln durch unserere Betreuungsgruppe versorgt, die getränke hatte die Feuerwehr Büsum gesponsert.

 

Bericht und Bilder: B. Cub

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Heide e.V.
Hamburger Str. 73
25746 Heide
Telefon 0481 - 902 7920